Wichtel und Wölflinge (7 bis 10 Jahre)

Unsere Wichtel und Wölflinge

 

Das Stufenteam für unsere WiWö`s

Promotionvideo

 

Jeden Freitag

von 17:00 bis 18:30 Uhr

Sie erleben in der Gemeinschaft von Gleichaltrigen viele kleine Abenteuer und entdecken immer wieder Neues. Das Waldenland (Wichtel) und das Dschungelbuch (Wölflinge) von Rudyard Kipling bilden den roten Faden für alle Aktivitäten.

Im Spiel sollen Wichtel und Wölflinge ihre persönlichen Fähigkeiten und Talente entdecken, Neues lernen und viele Freundschaften schließen. Wichtel und Wölflinge sind neugierig und wollen alles wissen! Die Vielfältigkeit des Programms unterstützt sie dabei. Wichtel und Wölflinge erfahren etwas über Umweltschutz, ihren Lebensraum, basteln und singen viel. Spiel, Spaß, Bewegung und Abenteuer kommen nicht zu kurz.

Alter 7 bis 10 Jahre
Versprechen Ich verspreche so gut ich kann, ein gutes/r Wichtel/Wölfling zu sein, nach dem Pfadfindergesetz zu leben und bitte Gott mir dabei zu helfen.
Wahlspruch So gut ich kann!
Gruß Gut Pfad!