Donauufersäuberung - Wir waren auch dabei

2 Guides und 1 Späher bei der Ausäuberung

Die Gemeinde hat gerufen und zahlreiche Bürger und Vereine sind gekommen. Wir waren mit einer kleinen, aber feinen Putzruppe auch dabei, bei der "Aktion saubere Au".

Das Hochwasser im letzten Jahr hat viel Plastikmüll in unserer Donau Au hinterlassen. Nach einem Aufruf durch unseren Bürgermeister haben sich Ende März zahlreiche Klosterneuburger und Vereine an verschiedenen Sammelstellen am Treppelweg getroffen und haben gemeinsam den Müll aus der Au geholt.

 Unser Putztrupp mit Umweltgemeinderat Spitzbart der die Sammelstelle in Klosterneuburg betreute und die Putztrupps von hier aus in verschiedene Bereiche schickte.

Wir waren im Bereich hinter dem Strandbad unterwegs und haben auch dort ordentlich Müll gefunden.

Wenn wir uns schon dreckig machen müssen, dann wenigstens ordentlich. ;-)

Da hat sich jemand ins Gruppenbild geschummelt.

Ein letzter Kontrollgang bevor es wieder zurück zur Sammelstelle ging.

Weiterführende Links:

Stadtgemeinde Klosterneuburg